Außenstelle SportBildungswerk Münster

Wir über uns

 

Ganz gleich, ob es um eine Lizenzverlängerung geht oder einen Gymnastikkurs - das SportBildungswerk Münster ist als Außenstelle des SportBildungswerkes NRW der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit in Münster. Das engagierte und qualifizierte Team stellt dabei stets ein umfangreiches und vielfältiges Programm für Sporttreibende, Übungsleiter*innen aber auch Vereinsverantwortliche zusammen.

Wir sind in die Weiterbildungslandschaft in NRW und in Münster eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Als marktorientierte Organisation verstehen wir uns als Dienstleister, der seine Arbeit gezielt auf seine Kunden ausrichten muss und konsequent ausrichtet. Vor Ort arbeiten wir integriert mit dem Stadtsportbund Münster e.V. – also mit dem gemeinnützigen Sport zusammen. Damit ergänzen wir das Verbundsystem des organisierten Sports in NRW im Bereich der Weiterbildung.

Das SportBildungswerk Münster ist nach EFQM zertifiziert.

Blog


Kinderschwimmkurse am HoMaLa

neue Kurse ab 20. April 2024


Newsletter

jetzt anmelden


Sportkurse nach den Sommerferien 2024

Die Sportkurse mit Startterminen nach den Sommerferien werden ab dem 01.06.2024 freigeschaltet. Wir freuen uns auf Ihre Online-Anmeldung.


Kinderschwimmen

ab August 2024


Hallenbad Ost

nach wie vor noch geschlossen!